Hallenmasters des Jahrgangs 2014

Am 13.01.2024 veranstaltete die E2-Jugend des SC 08 ein packendes Fußballturnier in der Schiefbahner Leonardo-Da-Vinci Halle.

Herzlichen Glückwunsch an das Team der E2 des DJK VFL Willich, das sich ungeschlagen und mit anerkennenswert gutem Ballspiel verdient den 1. Titel des 2024 neu ins Leben gerufenen Hallenmasters sicherte.

Aber auch der Gastgeber zeigte starke Leistungen und musste sich am Ende in fünf Spielen nur einmal gegen den späteren Turnier-Sieger knapp mit 0:1 geschlagen geben. Eine Niederlage, die auch unser legendärer Stadionsprecher, Norbert Kothen, ganz sicher mit großer Aufmerksamkeit verfolgte, ist es doch der „Classico“, der für viele in der Halle, insbesondere aber für ihn, einen packenden Höhepunkt markierte. In den übrigen Spielen verblieb das Team der E 2 dann ungeschlagen und belegte in der Endabrechnung einen guten 5. Platz. Das zweite Team, das die E 2 des SC 08 an den Start brachte, zeigte starken Kampfgeist und hohe Willenskraft. Leider folgte daraus kein Punktgewinn. Die knappen Ergebnisse belegen jedoch, das im Fußball am Ende auch nur Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen können. Stolz auf ihre Leistungen kann diese Truppe allemal sein, sie waren in allen Spielen nah dran!

Ein herzlicher Dank gilt den unterstützenden Eltern beim Auf- und Abbau sowie in der Cafeteria. Sie sorgten mal wieder für das gute Gelingen rund um die Organisation, den atmosphärischen Rahmen und die Verpflegung unser Sportlerinnen und Sportler, deren Eltern und Gäste. Ohne sie läuft wie immer nix, mit ihnen einfach alles!

Die E2 des SC 08 Schiefbahn verabschiedete nach einem aufregenden Tag alle teilnehmenden Mannschaften und bedankt sich bei ihnen für ein gelungenes Turnier mit tollen, stets vom FairPlay-Gedanken getragenen, Spielen.

Platzierungen

1. DJK-VFL Willich E 2
2. Sportfreunde Neuwerk E 3
3. VFL Tönisberg E 1