Pflichtsieg in Krefeld-Gartenstadt: Trainer Bjorn Bosmann trotz 5:0 Auswärtssieg nicht voll zufrieden

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Fußballmannschaft ein Auswärtsspiel gegen Krefeld-Gartenstadt auf dem Plan. Die Erwartungen waren hoch, da das Team in den letzten Wochen eine beeindruckende Serie von Siegen hingelegt hatte. Doch trotz eines 5:0-Sieges zeigte sich der Trainer Bjorn Bosman und sein Trainerteam nicht restlos zufrieden.

Schon in den ersten Minuten des Spiels war klar, dass unsere Mannschaft die Überhand haben würde. Sie kontrollierte den Ballbesitz und drängte Krefeld-Gartenstadt in die Defensive. Es dauerte nicht lange, bis das erste Tor fiel, und weitere Treffer folgten in schneller Abfolge. Nach nur 30 Minuten führten wir bereits mit 4:0, und die Fans träumten von einem weiteren Torfestival.

Obwohl das Ergebnis am Ende eindeutig war, äußerte der Trainer nach dem Spiel einige Bedenken. Er lobte zwar die Torschützen und die Offensive des Teams, aber er warnte davor, sich auf diesen Erfolg auszuruhen. Der Trainer betonte, dass es noch viele Bereiche gibt, in denen sich die Mannschaft verbessern muss, um auf lange Sicht und gegen stärkere Gegner erfolgreich zu sein.

Der Trainer hob noch einmal hervor, dass auch bei schlechten Platzverhältnissen und einem vermeintlich schwächeren Gegner die Mentalität und Einsatzbereitschaft der Mannschaft stimmen muss. Er betonte, dass es wichtig ist, in jedem Spiel und in jeder Trainingseinheit 100% zu geben, unabhängig vom Gegner. Die Spieler müssen den Ehrgeiz und den Willen zeigen, sich kontinuierlich zu verbessern.

Trotz der „Kritik“ des Trainers bleibt die Mannschaft Punktgleich mit dem SSV Strümp, bei schlechterem Torverhältnis, auf Platz zwei der Tabelle und hat alle Chancen auf eine erfolgreiche Saison.

Hierfür Drücken wir auch weiterhin die Daumen und freuen uns darauf am kommenden Samstag, 23.09.2023, 11:00 Uhr, den VFR Krefeld auf heimischen Rasen begrüßen zu dürfen.