Saisonabschluss der D1 des SC08 Schiefbahn: Ein Blick zurück und ein Ausblick nach vorn

Die Saison neigt sich dem Ende zu und die D1 des SC08 Schiefbahn blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Mit zwei letzten Spielen ging es in die Schlussphase: Zuerst ein spannendes Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer SSV Strümp, gefolgt von einem Heimspiel gegen Anadolu Türkspor 77/88.

Das Duell gegen den SSV Strümp war hart umkämpft, doch trotz einer knappen Niederlage mit 2:1 zeigte das Team Kampfgeist und Engagement bis zur letzten Minute. Ein überzeugender Sieg gegen Anadolu Türkspor mit 17:0 krönte die Saison und unterstrich die Stärke und den Zusammenhalt der Mannschaft.

Am Ende steht der verdiente dritte Platz, lediglich vier Punkte hinter der Tabellenspitze. Trainer Björn Bosman und sein Team zeigen sich zufrieden, denn das Saisonziel war von Anfang an klar definiert: Platz 3 bis 1. Die Mannschaft ist über die Saison hinweg zusammengewachsen und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Auch die Neuzugänge haben sich nahtlos integriert und das Teamgefüge gestärkt.

Doch die Arbeit geht weiter, denn mit dem Wechsel in die C-Jugend stehen neue Herausforderungen bevor. Ein größeres Spielfeld, Tore wie im Erwachsenenbereich und kleine personelle Veränderungen erfordern Anpassung und Einsatz. Doch Trainer Björn Bosmann ist zuversichtlich: „Die Spieler haben sich weiterentwickelt und werden ihren Weg auch in der kommenden Saison gehen.“

Manch einer versucht schon einen Blick in die neue Saison zu werfen!

Die kommende Saison verspricht Spannung und neue Möglichkeiten. Es gilt, sich im C-Bereich zu beweisen und Fuß zu fassen. Das Team und das Trainerteam werden alles geben, um auch dort mit einer guten Saison zu überzeugen. Die Unterstützung der Fans und Eltern wird dabei eine wichtige Rolle spielen.

An dieser Stelle möchten wir auch allen danken, die zum Erfolg der Mannschaft beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt dem Trainerteam mit Björn, Sven, Mario, Gerrit und Marcel für ihr herausragendes Engagement auf und neben dem Platz. Ihr seid Vorbilder für unsere Spieler und Spielerinnen.

Auch allen Eltern gilt unser Dank für ihre Unterstützung am Spielfeldrand, bei der Organisation von Turnieren und bei der Anfeuerung unserer Jungs. Eure Unterstützung ist unbezahlbar und trägt maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und sind bereit für neue Herausforderungen. Also, Attacke!

Früher sahen Saisonabschlussfeiern irgendwie anders aus!