Die Alten Herren des SC 08

Die Alte Herren Mannschaft des SC 08 Schiefbahn ist eine Gruppe enthusiastischer Fußballspieler, die eine Leidenschaft für den Sport und den Verein SC 08 Schiefbahn teilen.

Wobei man auch Spielern aus anderen Ortteilen und von außerhalb Willichs eine sportliche und kameradschaftliche Heimat bietet. Die Spieler, alle gestandene Männer zwischen 32 und 60+, treffen regelmäßig auf dem Fußballplatz zusammen, um gemeinsam Spaß zu haben und eine gute Zeit zu verbringen. Das Training findet jeden Mittwoch um 20 Uhr auf dem Sportplatz des SC 08 Schiefbahn an der Siedlerallee statt. Trainer sind Patrick Krutthoff und Thomas Schach.

Die Alte Herren Ü32 ist eine überaus erfolgreiche Institution des Vereins. Das Team überzeugt nicht nur in der 3. Halbzeit an der Theke, sondern ist überregional auch für ein gepflegtes Fußballspiel bekannt.

Diverse Turniererfolge konnten in den letzten Jahren verbucht werden und auch die jährliche Bilanz der Freundschaftsspiele lässt sich durchaus sehen. Im Jahr 2023 gewann man zuletzt beim Kleinfeld Turnier des DJK Tusa 06 Düsseldorf.

Der größte Erfolg bisher ist sicherlich die Finalteilname am Niederrhein-Verbandspokal (2022). Nach den Kreispokal Erfolgen der letzten Jahre ging es dieses Mal sehr weit bis ins Finale auf Verbandsebene. Letztlich musste man sich dem TSV Bockum in einem spannenden Finale geschlagen geben.

Aufgrund der großen Altersunterschiede tritt man seit 2017 neben den Spielen als Ü32 des Vereins auch noch als Ü50 in sportlichen und freundschaftlichen Wettkämpfen an. Und auch dies sehr erfolgreich.

Gleich in der ersten Spielzeit 2017/18 war die Ü50 Auswahl sehr erfolgreich und wurde Kreispokalsieger in der Gruppe 2 des Landesverbandes Niederrhein. Durch diesen Erfolg war die Ü50 für das Endrundenturnier um den Niederrheinpokal in der Sportschule Duisburg-Wedau im Juni 2018 qualifiziert. Dort erreichte die Mannschaft gegen starke Konkurrenz einen beachtlichen 4. Platz.

In der Folgesaison 2018/2019 setzte die Ü50-Mannschaft noch eins drauf und verteidigte erfolgreich Ihren Titel als Kreispokalsieger und nahm erneut am Endrundenturnier um den Niederrheinpokal teil.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz steht bei der Alte Herren Mannschaft des SC 08 Schiefbahn das Miteinander im Vordergrund. Die Spieler haben eine enge Verbindung zueinander und sind wie eine große Fußballfamilie. Sie unterstützen und motivieren sich gegenseitig, sowohl auf als auch neben dem Platz.

Gemeinsame Aktivitäten wie Grillabende oder Mannschaftsausflüge stärken den Zusammenhalt und die Freundschaften. Die Siege stehen nicht im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß und das sportliche Miteinander. Die Spieler geben ihr Bestes und sind stolz, das Trikot des Vereins zu tragen. Der SC 08 Schiefbahn ist stolz darauf, eine so engagierte und leidenschaftliche Alte Herren Mannschaft zu haben.

Die Spieler sind ein wichtiger Teil des Vereins und tragen dazu bei, die Tradition und die Werte des Vereins zu bewahren.