Erfolgreicher Jahresabschluss für die D1 des SC08 Schiefbahn

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die D1 des SC08 Schiefbahn verabschiedet sich mit zwei beeindruckenden Freundschaftsspielen in die Winterpause. Die talentierten Nachwuchskicker trafen zunächst auf den SV08 Rheydt und anschließend auf den SC Viersen, wobei sie beiden Teams keine Chance ließen.

Im ersten Freundschaftsspiel gegen den SV08 Rheydt zeigten die jungen Talente vom SC08 Schiefbahn von Anfang an, wer auf dem Platz das Sagen hat. Mit präzisem Passspiel und einer starken Teamleistung, trotz vieler Positionswechsel, setzte sich die D1 durch und sicherte sich einen verdienten Sieg.

Das zweite Spiel gegen den SC Viersen sollte noch torreicher werden. Die D1 präsentierte sich in Topform und überzeugte mit einem beeindruckenden 9:0-Sieg. Besonders auffällig war die Effizienz im Angriff und die souveräne Abwehrarbeit, die den Gegner keine Möglichkeit zum Durchatmen ließ. Womöglich lag dies neben der wie immer hervorragenden Mannschaftsaufstellung und Spieltaktik auch an den neuen Trikotsätzen, welche professionell präsentiert wurden und allen Spielern ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Cheftrainer Björn Bosman und sein Trainerteam hatten mal wieder hervorragende Arbeit geleistet.

Ein besonderes Highlight war das Spiel gegen die C-Jugend des SC Viersen auch deshalb, das es nicht nur torreich, sondern auch aufschlussreich für die kommende Saison war. Die D1 des SC08 Schiefbahn bewies, dass sie auch gegen ältere Gegner bestehen kann, und zeigte vielversprechende Perspektiven für die Zukunft.

Trainer und Spieler können stolz auf diese erfolgreichen Freundschaftsspiele zurückblicken und nehmen wertvolle Erkenntnisse mit in die Winterpause. Die Fans dürfen sich auf eine spannende und vielversprechende Rückrunde freuen, in der die D1 des SC08 Schiefbahn sicherlich für weitere positive Schlagzeilen sorgen wird.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Eltern und natürlich beim Trainerteam für die geleistete Arbeit und Unterstützung im nun endenden Jahr 2023. Wir wünschen allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie einem sich anschließenden guten Rutsch ins neue Jahr 2024 und freuen uns darauf Euch auch im kommenden Jahr wieder am und auf dem Spielfeld begrüßen zu können.