Erfolgreicher Nikolaus Cup: E-Jugend-Turnier begeistert Spieler und Zuschauer

Am 9. Dezember 2023 fand mit großem Erfolg der Nikolaus Cup der E2-Jugend (Jg. 2014) statt.

Mit dem Anstoß der ersten beiden Spielpaarungen um Punkt 11:30 Uhr startete das erste in diesem Rahmen organisierte Turnier, dessen Namen mit Blick auf den bevorstehenden 2. Advent natürlich schnell gefunden wurde.

Glücklicherweise spielte das Wetter weitestgehend mit und sorgte für optimale Bedingungen, bis es kurz vor Turnierende gegen 14:30 Uhr dann doch noch die berühmte „kalte Dusche“ gab. Davon haben sich die jungen Kickerinnen und Kicker allerdings in keinster Weise beeindrucken lassen. Und so boten sich den Zuschauenden spannende Momente und großartiges fußballerisches Können auf dem Platz. Besonders packend das Spiel OSV Meerbusch gegen die JSG aus Brüggen / Bracht, das am Ende beim Stand von 2:2 abgepfiffen wurde.

Das Besondere an diesem Turnier war die Fokussierung auf den Spaß am Spiel, sodass es nicht um Platzierungen ging. Stattdessen stand der gemeinsame Sportgeist und die Entwicklung der Spieler im Vordergrund.

Die E2-Jugend des SC 08 Schiefbahn bedankt sich bei den vier Gastmannschaften, des Düsseldorfer SC 1899, der SF 1945 Vorst, der JSG Brüggen / Bracht und des OSV Meerbusch für immer faire Spiele und eine tolle, freundliche Atmosphäre, auch unterhalb der mitgereisten Fans, Freunde und Verwandten.

Ganz besonders aber freute sich das Organisationsteam über die großartige Unterstützung der Eltern, die ganz erheblich zum Erfolg des Turniers beigetragen haben. Sie engagierten sich tatkräftig und sorgten für eine herzliche Atmosphäre, indem sie an weihnachtlich geschmückten Stehtischen köstlichen Kaffee, heißen Kakao sowie leckeren Kuchen, Pizzaschnecken und Laugenbrezeln servierten.

Am Ende gab es für alle teilnehmenden Kinder noch einen Nikolaus-Lutscher mit nach Hause und eben auch die bereits erwähnte kalte Dusche 🙂

Die E2-Kicker wünschen auf diesem Wege allen eine besinnliche Adventszeit!